Am 20. April 2023, somit knappe 4 Monate nach der Grundsteinlegung am 15. Dezember 2022, fand am Schulcampus Gruscheweg in Neuenhagen bei bestem Wetter das Deckenfest mit rund 70 Gästen statt.
Traditionsgemäß soll beim Deckenfest die erfolgreiche Betonage der ersten Decke, nämlich der Erdgeschossdecke, im Schulgebäude gewürdigt werden.
Hierfür eingeladen waren sämtliche, bis dato am Projekt beteiligte Nachunternehmer und Lieferanten, Planungs- und Prüfungsbüros sowie Vertreter der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin.
Das dreigeschossige Schulgebäude ist eines der insgesamt vier Bauteile, welche im Schulcampus neu errichtet werden. Zu den drei übrigen Bauteilen gehören das Hortgebäude (eingeschossig), die Sporthalle (zweigeschossig) sowie ein Funktionsgebäude (eingeschossig).
Bis zur Fertigstellung des Rohbaus zum Ende des Sommers 2023 sollen am Schulcampus voraussichtlich 6.600 m³ Beton und 1.200 t Bewehrungsstahl verbaut werden.
Das Vorankommen der Rohbauarbeiten wurde bei der Dankesrede des Projektleiters Herrn Ledderboge an unsere gewerblichen Mitarbeitenden sowie die Mitarbeitenden des Rohbau-Nachunternehmens gewürdigt.
Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet.
Das Event war ein großer Erfolg und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine großartige Gelegenheit, um das Projekt Schulcampus Gruscheweg Neuenhagen gebührend zu feiern und die erfolgreiche Zusammenarbeit zu würdigen.